Der Begriff PROJEDA wird im reinen Textsatz immer in VERSALIEN gesetzt. Dieser grafische Verweis auf das Logo sorgt für eine exponierte Darstellung im Text.
Wieso, Weshalb?
Zeiten ändern sich. Wir verändern uns. Darum die Zusammenführung von Service, Marketing und Energy zu PROJEDA.
Das Logo besteht aus drei Punkten für 3 Geschäftsfelder. Die Schrift ist eher technisch und passt zur Planung. Die Kreise symbolisieren die Transparenz zwischen den Bereichen. Unser Motto: Geplant. Getan.
Die Grösse der Punkte zur Schrift besteht aus dem goldenen Schnitt zur Breite der Strichstärke der Buchstaben.
Die hier festgelegten Mindestfreiräume um die Marke sind notwendig, um die Klarheit, Leserlichkeit und die Gesamtwirkung der Marke zu gewährleisten. Der hier definierte Freiraum ist als Minimumangabe zu verstehen. Wann immer es geht, ist mehr Freiraum vorzusehen.
Der Minimalabstand beträgt die Breite eines D der Wortmarke nach oben und unten, rechts und links.
Dieser Schutzraum definiert den Minimalabstand, den die Wortmarke zu anderen Elementen oder den Formaträndern haben sollte. Innerhalb des Schutzraums dürfen KEINE Elemente wie Texte oder Bilder platziert werden.
Abstände ohne Claim
Der Abstand entspricht der Breite des D's der Wortmarke.
Abstände mit Claim
Die Schriftgrösse des Claims wird der Anwendung angepasst, aber sollte das O nie überschreiten.
Die Wortmarke muss nicht immer mit Claim verwendet werden. Bei Sonderformaten können Claim und Wortmarke flexibel mit mehr Abstand nebeneinander platziert werden.
Die korrekte Anwendung des Logos ist enorm wichtig für die Wiedererkennbarkeit und Wirkung eines Mediums. Hier findest du Anwendungsbeispiele und auch was man NICHT machen sollte.
Bei der negativen Anwendung haben die Punkte eine Opazität von 50%.
Folgend ein paar Beispiele für unzulässige Anwendungen: Grundsätzlich muss das Logo gut lesbar sein. Ein hoher kontrast stellt sicher, dass das Logo immer gut lesbar ist.
Weitere Beispiele folgen.
created with