Der Claim drückt in wenigen Worten die Positionierung aus. Ein guter Claim vermittelt sofort eine Emotion, ein Bild. Manchmal polarisiert er auch.
Der Claim «Geplant. Getan.» kann entweder als Lead in der Überschrift oder als unterstützendes Sign-Off für taktischere Botschaften verwendet werden. Wenn der Claim im Zusammenhang mit der Wortmarke verwendet wird, steht an oberster Stelle immer die Wortmarke PROJEDA.
Der Stil der verwendete Sprache soll klar und prägnant sein. In der Kürze liegt die Würze: Sätze und Texte sind möglichst kurz abzufassen.
PROJEDA tritt sprachlich seriös und fundiert auf. Dies gilt insbesondere für den politischen Bereich und die Unternehmenskommunikation. Bei kommerziellen Angeboten steht der verkäuferische/werberische Aspekt im Vordergrund, der sich in kreativen Headlines und Texten mit Aufforderungscharakter äussert.
Das persönliche «DU»
Mit dem «Du» stellt sich PROJEDA auf die gleiche Augenhöhe, mit seinen Partnern (Kund*innen und Leser*innen). Es wirkt sehr persönlich, nah und unkompliziert.
created with